Räuber & Poli

Als Polizeihauptwachmeister Keller den Einbrecher Graber wegen eines Einbruches verhaftet, merkt er, dass es sich dabei um einen alten Schulfreund handelt. Die zwei hat es nach der Schulzeit in unterschiedliche Richtungen geschlagen und trotzdem sind sie gar nicht so verschieden wie man vielleicht annehmen kann.
Diese Komödie ist geprägt von Gaunerein und Schwindel, doch letzten Ende kommt alles ans Licht - oder doch nicht?!


Damit so ein Theater entstehen kann braucht es neben einem Theaterstück natürlich auch Schauspieler, die ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen. Ausserdem sind auch Leute am Werk, die versuchen aus den Schauspielern das Beste herauszuholen und die einzelnen Szenen miteinander zu koordinieren. Im Folgenden möchten wir ihnen unsere vier Hauptfiguren im Theater etwas vorstellen:

 

 

Personen im Theater:

Alois Keller

Als Polizeihauptwachmeister des Polizeiposten Gommiswald hat Keller dort das Sagen. Doch dem Polizeiposten steht die Schliessung bevor und auch privat läuft bei Keller nicht alles rund.

Ronny Gnädinger als Alois Keller

Richard Graber

Der Einbrecher Graber kennt sich mit Gaunereien aus und weiss stets wo es etwas zu holen gibt.

 

Pirmin Koller als Richard Graber

 


Renate Strittmatter

Als Polizeiwachmeisterin ist sie stets zu Diensten, wenn ihr Chef Keller einen Auftrag für sie hat.

Sabrina Koster als Renate Strittmatter

Petra Hardmeier

Sie ist als Versicherungsexpertin für die Axa Schweiz tätig.

 

Edith Bernet als Petra Hardmeier


 

Neben den vier Hauptdarsteller gibt es verschiedene Personen die telefonisch mit dem Polizeirevier in Kontakt sind, so z.B. Frau Zanetti, die Sekretärin bei der Axa, Richard Peterhans, der Bürgermeister von Gommiswald oder auch diverse Ladeninhaber, welche einen Diebstahl oder sonstige Beschwerden bei der Polizei melden.